Menü einblenden

Frühjahrsveranstaltungen 2005

Zu Gast
im
"
Freyburger Karneval Knast"

Er sitzt mal wieder hinter "dänischen" Gardinen und Schuld ist, wie immer, sein Freund, Franz Jäger, aus Berlin!
Egon (Ronny Schneider) logiert im
"Freyburger Karneval Knast"
in Saus und Braus: im Winter 'ne Heizung, pünktliches Essen, mit Blick von der Terrasse auf die Kreissparkasse - also allerbeste Lage und bewohnt ein komfortabeles
Wohn-Schlaf-Klo!
Er kann von dort nicht geklaut werden und fühlt sich sicher, denn er wird überaus gut bewacht, achtet auf Hygiene und Sauberkeit, freut sich diebisch auf den monatlichen Wäschetausch. Seine Ehe haut auch wieder hin, denn seine Alte kommt nur zu Besuch, ansonnsten hat er Ruhe vor ihr!
Für "25 Jahre Treue" erhielt er dieses Jahr den "Ehrengitterstab am Band" in Silber (den goldigen gibt's erst ab 50 Jahre) und wurde auch anlässlich seines 10. Fluchtversuchs geehrt.
Man glaubt es ihm auf's Wort, dass er traurig ist, wenn 2006 sein Vertrag im Knast ausläuft, aber wir können uns ganz sicher sein, dass er sich auch das nächste Mal auf seinen alten Freund Franz verlassen kann und wir können Egon wieder sagen hören
"Am Schönsten ist es im Knast - da weiß' de, was de hast ...!

Wir stellen vor:
Prinzessin Kerstin I
und
Jan I !!!
Sie heißen beide "Jäger" und werden in der Karnevalssaison 2005 über uns regieren!

Unser quirlig-buntes Kinderballett begeistert das närrische Publikum:
Schlumpfensheriffs bewachen ihre Schatzkiste und beschießen die frechen Indianer mit Sahne ...!

Anita plant den Ausbruch aus dem elterlichen Knast, denn "...mit 17 hat man noch Träume ...!"

Coole Punker, Sträflinge und Cops des Teenieballetts jagen sich! Wer nimmt hier wohl am Ende wen fest?

Seit es ihn gibt, ist es in Freyburg und im Knast sicherer geworden ...! Nachtwächter Peter Kirsten beleuchtet die Dinge auf seine Weise,
er macht die Verschwenderquellen der Stadt dingfest: u.a. Flutlichterscheinungen auf Touristenwegen, am Schlifterberghäuschen und an unserer Unstrutbrücke, aber auch der neue Stellplatz für Freyburgs Beamtenschimmel lässt das Licht seiner Laterne ernsthaft flackern!

Gangsterbraut "Gundula" brummt für 10 Jahre wegen Schmuckdiebstahl und berichtet über die "Berufe" und "Berufungen" ihrer buckligen Verwandschaft: Denn die Familie Klau & Co. besteht aus Geldschrankknackern, Geldscheinfälschern, Dieben und Zuhältern! Und Carmens Liebchen, Egon, ist zu allem Überfluss - Polizist und sitzt nun auch im Knast! Was für ein toller Stammbaum!!! Eine Super-Bütt von Carmen Zwiekirsch ...!

Die flotte "Garde des Prinzen" erfreute auch den auf der Anklagebank sitzenden und zu lebenslänglich verknackten, Elferrat!

Das Männerballett brillierte mit preußischem Zack
(manchmal auch Zick-Zack ..) und einem astrein gestandenen Abschlussbild!

Die Knastinsassen der "Golden-Girls-Gang" beim "knallharten" Drill mit Super-Spaß-Faktor! (Special guest: Michael Jackson!)

Anna besucht ihre Frida in der Klappsmühle und bringt ihr die u.a. vergessenen Teenas und geblümten Bunaplautzer vorbei ...! Anna ist offensichtlich auch schon reif für die Klapper, hat sie doch vergessen, sich anzuziehen!

"He, Zwerge! He, Zwerge! He, Zwerge - ho ...!"
Mit 3 festangestellten und 5 Ein-Euro-Zwergen und einem Schneewittchen begeisterte die
"Große Gruppe" das närrische Puplikum.
Das mit Appelkorn vergiftete Schneewittchen kann mit einem Starterkabel, incl. Prüflampe nicht wiederbelebt werden und die unter Zipfelschwäche leidenden 8 - zauberten einen märchenhaften "Zwergen-Riverdance" auf die Bühne!

Eine heiße Session zelebrierte das peitschenschwingende "Damenballett". Flammendes Licht, Lack und Leder - mystisch -heiße Dominas!
Der Saal brodelt, das Puplikum (männlich) kocht!

Die "Männer aus Gleina" zeigten, was sich auf den Straßen Freyburgs und Umgebung des Nachtens abspielt: "Alles klar, Herr Kommissar!?"

Die "Sänger hinter Gittern", alias Roland und Ronny, versuchen sich mit Gassenhauern das trockene, einsame Leben im Knast zu versüßen. Trotz Wellnes, Sauna und Knastkaffee: sie haben Durscht auf Wein und Bier!

Von den Cops steckbrieflich gesucht:
das "Six Pack" lässt sich auch mit "Y.M.C.A" von Village People nicht fangen!

"Freyburg herreje!"

Das Kinderprinzenpaar der Karnevalssaison 2005 tritt seine Herrschaft an:
Ihre Lieblichkeit
Prinzessin Elisa I
und
Prinz Martin I
heißen das Kinderpuplikum willkommen!

Aufgeregt fiebern die kleinen Indianer ihrem Auftritt beim Kinderkarneval entgegen!

"He, Kleines! Dich kenn' ich doch, du bist doch die süße Maus aus Zelle 6?!"

Selbst der Teufel hat für eine Stippvisite beim FKK seine kuschelwarme Hölle verlassen und mischt sich heimlich unter das Volk!

Unser "Präsi Bodo" vor seinem Sturz von der Leiter. Alle Närrinen und Narren wünschen ihm von ganzem Herzen eine gute Besserung!
Also, bessere dich und meide Leitern aller Art!

(Das gilt übrigens für alle Promis im Brückenholz!)

Sieht aus, wie 'n lachendes Zebra, ist aber keins ...!

Genug Stoff für ein neues Märchen: "... Prinzessin küsst kleinen Riesen ...!"
Manuskriptvorschläge und Dekorationsentwürfe bitte an die Redaktion schicken! Danke!

Fotos: Uwe Meder, Liane Meder; Texte: Liane Meder