Menü einblenden

Frühjahrsveranstaltungen 2006

"Närrisches Schlachtefest"
(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Der Sitzungspräsident, Bodo Erhardt, begrüßt das erwartungsvolle Publikum zur Frühjahrssession 2006:
"Auf zum närrischen Schlachtefest"!

Wir stellen vor:

Unser bezauberndes Prinzenpaar 2006

Prinzessin Peggy I. und Prinz Maik I.

Mit einem schelmischen Lächeln hält Prinz Maik I. seine Antrittsrede, nimmt die Vogelgrippe, Schweinepest, Gammelfleisch und "Knöllchen-Wahn" auf's Korn.
Und verspricht dem närrischen Volk:

"Wir lassen die Sau raus, die Kuh wird fliegen,
wer heut' nicht feiert - an uns soll's nicht liegen!"

Endlich!!!
Der Elferrat auf der Schlachteplatte...!
Vom Rippchen bis zum Schinken, über Wurstsuppe bis zum Bauchspeck
Da lacht doch das Herz jeder Hobbyköchin...

Das Kinderprinzenpaar 2006
Prinzessin Megan I.
und
Prinz André I.
erobern im Sturm die Herzen des Publikums mit ihrem überaus souveränen Auftritt!
Unsere Kinderprinzengarde begeistert mit ihrem fleißig einstudierten Tanz das närrische Volk!
Ein riesiges Dankeschön an euch und herzlichen Glückwunsch zu eurem 10. Garde-Geburtstag!
Peter Pan und Käpt'n Hook mit ihrer Crew liefern sich eine erbitterte Piraten-Schlacht auf hoher See und ernten von den Beobachtern des farbenfrohen Spektakels tosenden Beifall und ein donnerndes "Freyburg, herreje!"

Mutter Carmen und Tochter Anita in einem alltäglichen Wortgefecht: Ordnung, was ist eine Bockwurstkurve und natürlich die Geschichte mit den Bienen und Blümchen oder war es der Klapperstorch oder doch der (Herr) Sandmann!?

Das wild gefleckte Teenieballett zeigt, was wirklich in ihnen steckt, wenn ihre Cowboys mit Karten spielen beschäftigt sind und beweist dem Publikum, dass es... doch lila Kühe gibt!!!
Till Eulenspiegel (Roland Fillous) hält mit einem sehr feinfühligen, tiefsinnigen Humor seinen Spiegel in alle Himmelsrichtungen der Welt:
"Ich bin der Till, ich bin der Narr und was ich sage, das ist wahr!"
Mit strahlenden Gesichtern und Feuer unter den fliegenden Röcken präsentiert sich die Garde des Prinzen Maik I. und fragt:
"Wie geht's, wie steht's..."
Tolle Leistung, Mädels!
Die Gleinaer Metzger führen ihre drei bedauernswerten Opfer mit einem "Schweine-River-Dance" zur
FKK-Schlachtebank.
Peter Kirsten berichtet sehr anschaulich, was so ein Schlachtetag alles mit sich bringt: u.a. verfressene Westverwandschaft zur Restebeseitigung...
In knalligen Kostümen werden vom Six-Pack (mit 9er Besetzung) die 70er ausgeschlachtet...
Mit "Mexiko, Mexiko..." bringen sie den Saal zum Toben!
"Es ist noch Suppe da...!"
Suppenkasper Andreas kocht seine Eigen-Kreation: "Buchstabensuppe mit Knöllcheneinlage" für's Rathaus...

Sonderregelung für unser Männerballett: Trotz Vogelgrippe hat man sie für ihren "Hahn- und Hühner-Tritt-Tanz" aus dem Stall gelassen - eine Super-Nummer!

Allfreitaglicher Ehekrach bei Ute und Ronny:
Aerobickurs und Diät gegen Fußballplatz und Kneipe!
Da hilft nur Eins, ein Freitags-Ehevertrag!

Etwas Rustikales für den Schlachteschmaus gefällig - die "Golden Girls" stürmen die Bühne:
"Dicke Mädchen haben schöne Namen...!"
(...und auch schöne Waden...!)

Das Pinguin-Duo (Andreas und Ronny) wären doch sooo gerne ein Huhn und beäugen überaus neidisch das schnucklige "Federviech" Claudia...

Kochkurs statt Aerobic:
Anna (Ute Verch) hat 'nen fetten Braten (Frida, alias Sabine Koch ) auf dem Tisch.
Eine einfache Anleitung vom Vorbereiten über's Würzen... bis dann der "Geier" in der Pfanne hockt!

Das Damenballett und Schlachtefest?
Oh doch!
Hier wird Abba ausgeschlachtet...!!!
Mit originellem, stilvollem Outfit und anmutiger Choreografie sorgen sie für knisternde Luft im Saal...

Narrenzeit ist Ordenszeit!
Das Prinzenpaar überreicht an verdiente Karnevalisten den Saisonorden 2006!
Mit einem oder mehreren Küsschen bedanken sich unsere Tollitäten im Namen des FKK!

"Der Martin" Bertling überreicht im Namen der Stadt Freyburg unserem Verein eine "Finanzspritze" von
500 Euronen, um zukünftig die wichtige Verinsarbeit zu unterstützen und weiter zu fördern!

Der Präsident des "Karneval-Landesverbandes Sachsen-Anhalt" (KLV), Wolfgang Hotze, überreicht unserem Prinzenvater a.D., Klaus Scheiding und unserem langjährigen FKK-Mitglied, Dieter Altenburg, den Verdienstorden des "Bundes Deutscher Karnevalisten" (BDK) für ihre herausragende Arbeit im Verein.
Carola Kramer, Günther Dietrich und Andreas Loebelt wurden von ihm mit dem Verdienstorden des "Karneval-Landesverbandes Sachsen-Anhalt" (KLV) ausgezeichnet. In seiner Ansprache an das närrische Volk bedankt sich Wolfgang Hotze bei allen Karnevalisten für ihr unermüdliches Schaffen!
Auch unseren herzlichsten Glückwunsch an die neuen Würdenträger!!!

Die große Gruppe präsentiert: FSDS!
Die "Wildecker Herzbuben" und ihre Sackkarre begeistern nicht nur die Fans der volkstümlichen Musik...

"Johnny" (Christian Verch) nimmt sein angebetes, sehr zerbrechliches "Baby" (Christian Sacher) nicht nur auf den Arm, er trägt sie sogar auf seinen muskulösen Schultern!!!

"Klavier spielen kann jeder...!"
Dieses virtuose Kalvierkonzert, übrigens mit ihren eigenen Instrumenten gespielt, bringt die Stimmung im Saal zum Kochen!

Wolle Petry kann mit seinem "Wahnsinn..." dagegen halten und bringt die Stimmung im Saal zum Über-Kochen! Für seine Fans schreckt er sogar vor Stunts auf dem Tisch nicht zurück!

Schlachtefest auch beim Kinderkarneval!

Nun seht euch mal diesen müden Haufen an!
Satt und mit dicken Bäuchen liegt der Elferrat auf der Bühne herum...

... und muss erst einmal vom Präsi Bodo und einem Kanonenschuss geweckt werden!
"Na los, wird's bald...!"

Das Kinderprinzenpaar
Prinzessin Megan I.
und
Prinz André I.
begrüßen ihr närrisches Volk zum Kinderkarneval!

Pipi Langstrumpf (Claudia) und Bibbi Blocksberg (Simone) verhexen den Saal in einen brodelnden Suppenkessel!
Die Kinderpolonäse ist auf der Suche nach einem Schatz, der irgendwo im Saal versteckt sein muss...
...die Kinder haben ihn auch bald entdeckt und verteilen stolz den Süßigkeiten-Fund!
Hier ist Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt: Spiel und Spaß beim "Milchkannenwettrennnen"
Wehe, wenn einer kleckert!
Hier gibt's eine fette Kissenschlacht!
wer ist wohl am Standhaftesten?
(Der Elferrat hat natürlich verloren!)

Diese süße Biene heißt nicht "Maja"!

...wer trifft den Eierkorb und wer die Hühner?

...das lustige
Würstchenwettessen!

Eine tolle, ausgelassene Stimmung!

Fotos: Liane Meder, Dirk Bachmann, Texte: Liane Meder