Menü einblenden

Jahreshauptversammlung 2008
am 01. März 2008

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des FKK waren 79 Vereinsmitglieder gekommen. Das war Rekordbeteiligung.
Von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr hatten die Mitglieder Gelegenheit, sich die Chronik des Vereins anzuschauen. In 14 dicken Bänden konnte man die Geschichte des Vereins vom ersten Tag an bis heute nachvollziehen.
Um 17.00 Uhr begann dann die eigentliche Versammlung.
Nach der Eröffnung der Versammlung durch den Vereinsvorsitzenden Jörg Schneider, dem Jahresrückblick, der Aufschlüsselung von Einnahmen und Ausgaben, dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes, war der Hauptpunkt der Versammlung, die Bekanntgabe, dass ab Herbst 2008 die Karnevalsveranstaltungen des FKK wieder im Schützenhaus stattfinden werden. Hauptgrund hierfür ist die allgemeine Abnahme der verkauften Eintrittskarten, also die Auslastung der Veranstaltungen. Mit durchschnittlich 140 bis 160 verkauften Karten ist der Saal in der Burgmühle zu groß. Im Schützenhaus dagegen wäre der Saal mit dieser Menge nahezu ausverkauft.
Bis es aber losgehen kann sind noch viele Dinge zu klären. Das fängt mit den Verträgen zur Miete an, geht weiter mit der Auswahl eines Betreibers für die Bewirtung, der auch für Reinigung und Sanitär verantwortlich ist und endet schließlich mit eventuell notwendigen Umbauten der Bühne und Anbringung von Technik im Saal.
Nach der eigentlichen Versammlung und kalt-warmen Buffet, waren die Sponsoren des Vereins eingeladen um ihnen zu danken und Programmteile von Herbst- und Frühjahrsveranstaltungen darzubieten.
Insgesamt war es ein würdiger und erfolgreicher Abschluss der Karnevalssaison 2007/2008.

Beim FKK sind schon komische Menschen anzutreffen. Oder schauen sie nur den Fotografen so an? Manche Bilder sollten uns doch nachdenklich stimmen.

Fotos: FKK, Texte: Uwe Meder