Menü einblenden

Weihnachtswanderung des FKK 2004

Bei strahlendem Sonnenschein formiert sich der FKK zu seiner, nun schon traditionellen, Weihnachtswanderung.

Und vorher schnell noch
1-2-3 ... Glühweinchen gegen die beißende, polare Kälte ...!

Wilde Spekulationen über das Ziel des Kräfte zehrenden Marsches machen sich breit ...! (P.S.: Das hier ist kein Almauftrieb, obwohl man's dafür halten könnte!)

... es zeigten sich die ersten konditionellen Schwächen bei einigen Teilnehmern,
also: 1. Boxenstop! Am Schlimmsten war der Durscht, also nachtanken! Nach einem Tip-Top-Pit-Stop ging es weiter ...

Ordentlich und überaus gut sortiert, wie man sieht, ging es über den Schlossberg in Richtung Leuna, das am Horizont gut zu sehen war ...! (P.S.: Nein, das ist nicht der Zug der Lemminge, obwohl es so aussieht!)

Nach einem mehr als 2 stündigen Marsch über Waldpfade und Pferdekoppeln kamen wir endlich völlig erschöpft, komplett durchgefroren und am Ende unserer Kräfte im Zeuchfelder Gastronomiezentrum an! Ein wunderbar warmer Kachelofen ließ, vor allem die weiblichen Teilnehmer, sich dort sofort heimisch fühlen!

Da sich ein, nicht unerheblicher Teil unserer Wandergemeinschaft aufgrund offensichtlich mangelnder Orts-kenntnisse verirrt und mit ca. 1 Stunde Verspätung eintraf, sorgten unsere Kinder vor und malten wunderbare Wanderkarten als Orientierunghilfe für den Spät-Nach-Hause-Weg ...!

Selbst der Weihnachtsmann hatte sich auf der Suche nach uns auf den verwirrenden Waldpfaden derart verfranst, so dass auch dieser mit einer reichlichen Verspätung bei uns eintraf. Endlich durften unsere Kinder und Jugendlichen ihre Gedichte und Lieder vortragen und die tollen Geschenke in Empfang nehmen ...!

Alle Jahre wieder und so auch dieses, schlichen sich so einige, als Kinder getarnte, junge Erwachsene und sogar mittlere Erwachsene beim Weihnachtsmann ein, um Geschenke zu ergaunern. Der pfiffige Weihnachtsmann durchschaute den Betrug und bestrafte diesen mit der Rute!

Im Laufe des Nachmittags und anbrechenden Abends wurde viel gesungen, getanzt und vor allem gelacht!
Die Teenies und die Golden Girls erfreuten uns mit tollen Auftritten, es boten sich gemischte Gruppen mit völlig neuen Choreografien dar und es wurde eine wunderbare Weihnachtsgeschichte mit Maria, Josef, den 3 Weisen aus dem Morgenland, Eseln und dem Schaf "Wolle" premierereif vorgeführt !!!

Zum Abendesen gab es leckere, über einen Meter lange Grillspießchen (re. oben), Kartoffelsalat, Knoblauchfeta und viele andere Delikatessen ...
Der in Heimarbeit gebackene Kuchen war echt superlecker, die Festtafel liebevoll gedeckt, der Saal stimmungsvoll geschmückt!

Vielen, vielen Dank an all unsere fleißigen Helferlein, die uns den schönen Nachmittag und Abend beschert haben!!!

Das ist nicht das Interview mit einem Vampir ...

... und das ist keine Polonäse ...!!!

... Der mit ohne Haare ist das "Jesuskind" ...

... und das sind einige der fleißigen Helferlein!!!

Fotos: Uwe Meder, Dirk Bachmann, Texte: Liane Meder