FKK-Vereins-Fahrt nach Bayerisch Eisenstein

Es stellen sich vor:

Das Hotel - Restaurant - Cafe "Waldspitze"

in der City von Bayrisch Eisenstein und wir.

(Einer der wenigen Momemte, in dem wir unser Etablisement mal bei Tageslicht gesehen haben!)

Wir fuhren mit dem Bus!
Die Hinfahrt war ja noch
ruhig, alle waren gespannt! Was uns wohl erwartet?

Unser Würstchen-und Getränke-Mann mit schickem Hygienemützchen.

Gerade angekommen und erst mal schnell was trinken!

Weit nach Mitternacht - man sieht's, wir kamen langsam, aber sicher in Fahrt ...
... denn, die ersten Knutschereien fingen an!

Schaffte Ronny tatsächlich 5 Bier in 5 Minuten? Alter Angeber!

Unsere beiden Hoffnungsträger - Superbusfahrer Silvio und Superbusimbiskoch, Riese.

Beim Blasen haben alle wie gebannt zugeschaut - wie macht der das bloß so schnell und gefühlvoll ...

... der Chefbläser der Glasbläserei in Zwiesel, wenn er die Vase formt?
Nachdem wir wieder Bus gefahren waren, landeten wir in der Bärwurzerei.
Die Verkostung kostete einigen von uns pure Überwindung - hach, war das Zeug ekelig,wir mussten es schnell vernichten!
Wir fuhren wieder Bus und kamen mit platten Hintern und geschwollenen Füßen in Budweis an ...
Nun aber schnell her mit dem Radeberger! Erst ein Bier...
..., dann zwei Bier!
Jetzt doll Hunger- Essen kommt nicht! Wo bleibt er nur, der Kerl mit dem Tablett!
Jetzt Essen da, schnell rein damit.
Wir könnens gar nicht fassen, feste Nahrung !!!

Das Essen reichte aber nicht für alle - "Haut ab, ich teile nicht mit euch, gieriges Pack!"

Einige von uns hatten sogar Bier und Essen!
Ronny verkostet wärend des Wartens lieber Bier - dieses Mal tatsächlich ein Budweiser!
... das große Fr...en !
Busweis bei Nacht und unser Bus mal von hinten.
Satt, voll, müde - sieht aus wie nach dem Sandmännchen! Ist das schon der Buskoller?
Wir fuhren wieder lange Bus und erreichten Regensburg, es regnete natürlich. Ach, wären wir doch lieber nach Sonneberg gefahren!
Regensburg -
Highlight für unseren Kleinsten.
Fast alle auf einem Haufen.
Wieder Hunger - und Durst.
Kleiner Besuch in der Folterkammer, da kommen einem ziemlich kreative Ideen!
Mondscheinfahrt auf der Renate II - unsere Titanic.

Gegen Übelkeit:
bitte anklammern, ...

... oder trinken, ...

... oder verhaken, ...

... oder sich einfach gehen lassen.

Einer muss das trübe Zeug erstmal probieren ...

... schmeckt und sie lebt noch! Schnell, jetzt aber alle ran.

So hoch steht draußen das Wasser schon ...

... innen noch nicht ...

... und solch eine Schieflage kann doch nur am starken Wellengang liegen, oder?

Der Herzbuben-Rap.

... wie auf der Titanic, die Gischt schäumt, das Schiff schlingert - der letzte Tanz!

Unseren Bus-Smutje
sollte man für den
"Tanz - Oskar" nominieren!

Jetzt Rettungsschirme anlegen, aber Bier dabei nicht loslassen.

Einige der Rettungsschirme konnten auch später nicht mehr entfernt werden.

... selbst am nächsten Morgen, vor der Heimfahrt nicht. Man kann ja nicht wissen, was noch so alles kommt!
Nachdem der Bus und wir nun doch eine ziemlich lange Zeit miteinander verbracht hatten, sahen wir nach fast 2000 km unsem geliebten Heimatörtchen Freyburg entgegen. Der Eine vielleicht mit Freude oder Wehmut, ein Anderer mit roten Augen und Kopfschmerzen, manche sahen garnichts - weil schlafend, die Meisten mit einem klassischen Buskoller und einer zog im wahrsten Sinne des Wortes -sprachlos - in sein Freyburg ein!
Trotz alledem können wir sagen: "Es war eine tolle Fahrt!"

Wir haben die weite Welt gesehen, hatten viel Bus, wenig Schlaf, eine beachtenswerte Flüssigkeitsbilanz und jede Menge Spaß!
Vielen Dank an unseren Busfahrer Silvio, der uns absolut souverän durch jeden engen Waldweg, über jede - noch so kleine - Brücke, jedweden Kreisverkehr und dicksten Nebel sicher an's Ziel unserer Wünsche gebracht hat. Tolle Leistung!

Fotos: Jörg Schneider, Uwe Meder