Menü einblenden

Weihnachtsfeier 2005

Bilder zum vergrößern anklicken
Die komplette Bildersammlung ist zum Preis von 3,00 EURO beim Verein zur Stellprobe erhältlich,
sie enthält über 400 Aufnahmen.

Mit dem Treff an der "Thüringer Pforte" beginnt das Weihnachtsmärchen...

... die Gemeinschaft der Wanderer kommt durch diese hohle Gasse, an deren Ende das Sonnenlicht leuchtet...

...mühsam erklimmen sie steile Berge und tiefe Schluchten – sind am Ende ihrer Kräfte und dann auch noch das...

...nach der Himmelsscheibe und Goseck noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten?
Rätsel über Rätsel!

Plötzlich versperrt eine Schnur mit angeknoteten Schnäpschen den Pfad – der Weg musste frei getrunken werden, denn sonst war kein Durchkommen!

Mannnooo, war das widerlich, mir ist wie lachen und heulen zugleich!
... und dann wird man auch noch geknipst!
(P.S.: ...der Kollege ist nicht von der Müllabfuhr!)

Nach einer derartigen Quälerei marschieren alle (bergab) brav der Sonne entgegen!
Gut sortiert und bei bester Laune wittert das närrirsche Volk 'ne gastronomische Einrichung...

...mit nur wenigen Sitzplätzen!
(Der "Run" auf die begehrten Niederlassungen konnte auf Grund der hohen Laufgeschwindigkeit nicht bildlich festgehalten werden...)

Die lahmsten "Penner" landeten dann auf der Ersatzbank.

Bloß gut, dass ich DJ bin, da ist doch tatsächlich noch 'n Plätzchen frei!

Tja, kein Stuhl mehr da, da geh' ich halt in die Küche!

Zaghafte Nachfrage: "Wann kommt denn nun der Weihnachtsmann..."

Probe für den Ernstfall – mit Feuereifer werden Wunschzettel geschrieben und gemalt!
...oder doch Bestechungsbriefchen?

Es ist so weit, der Weihnachtsmann ist da – Gedichte werden aufgesagt...

...oder geflüstert!
Bei der imposant-kapitalen Erscheinung des "Rotbemantelten" bedarf es doch hin und wieder der moralischen Unterstützung der Eltern.

Der "liebe Gute" nutzt die Gelegenheit gleich schamlos aus und versucht den armen, völlig verängstigten Kindern Geheimnisse zu entlocken.

Einige der Kleinen ließen sich jedoch nicht einschüchtern und singen ihm eins...

... oder schauen ihm nur ernsthaft schweigend in seine glänzenden Augen!

Es gibt sie doch – die zwei mutigen jungen Damen trauen sich und sagen dem Weihnachtsmann brav was auf!

Also doch! Auch dieses Jahr kommt es zu den bereits vorab prophezeiten Bestechungsversuchen!

Gemeinsam sind wir stark – dasTeenieballett und Anita lassen sich durch nichts beeindrucken und verpassen dem Alten flotte Sprüche...

Der hier hat warscheinlich mal wieder den Liedertext vergessen und bekommt auch dieses Jahr wieder sein "Fett" weg!

He, das ist Kinderarbeit!
Darunter fällt auch "gemeinsames Nüsseln"!
Woll'n wir wetten, dass die Leckerchen wieder nur die Großen genascht haben!?

Ist auch gut so, denn zu viele Kalorien müssen wieder hart abtrainiert werden und das bei
sooo wenig Platz in der Hütte!

Eins der Highlights des Abends:
Prinzessin Kerstin I. und Prinz Jan I.
werden im Namen aller die Abschiedsurkunde überreicht!

So, und nun ist der Tanz eröffnet!
Die DJ's legen heiße Musik auf und schon zeigt sich des erste Pärchen...

Cleveres Kind, auf alle Eventualitäten eingerichtet!
Ultrakurzwelle, falls es mit dem Empfang nicht klappen sollte...

Typisch, beim Wandern die Letzten, beim Essen fassen, die Ersten!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Mann in der Küche und den fleißigen Bäckerinnen!

..."Jörg is very hungry", verbissen verteidigt er seine Beute! "Ich gebe nichts mehr her!!!"

Und Pascha Ronny lässt sich von seinen Haremsdamen das Mahl standesgemäß reichen!

Man, hab' ich viel gegessen. Vieeel weiter lässt sich der Stuhl aber auch nicht verschieben!

Alles muss man sich selber nehmen, keiner hilft einem.

Das Tanzen ist ganz schön anstrengend, ob sie sich noch im Laufe des Abends einigen, wer nun führen darf?

Was'n das?
Na, der absolute Kulttanz 2005: Der "Papierknöllchen-Brotkorb-Tanz"!
Und das?
Das Kultspiel 2006:
"Ich sehe was, was du NICHT hast!"

Hier wird offensichtlich ein völlig neues Gesellschaftsspiel kreiert, wie das wohl heißen wird?

Der erste, total begeisterte Fan der neu einstudierten Nummer!
"Gibt's das auch mit 4?"

Gegeseitige Gratulation der Choreographen!
Ham' mer fein gemacht, na?

Der Alllko-hooohl is alle, aber mir ha'm ja noch Spiritusss, natürlich Premium-Qualität.

Hoffentlich geht nichts daneben, Axel sollte doch besser bei DER Sache bleiben!

Oooch, Pascha ist jetzt müde, will nach Hause in's Bettchen!

S' Paulinsche hat auch Schlafsand in den Augen, husch, husch - in's Körbchen!

... iiiiich bin nicht müde,
ich mache noch lange,
und wenn ich der letzte bin, mach ich das Licht aus...

...Hellu lehnt sich ganz elegant und unauffällig
(in Ermangelung einer blonden Dame) an umher stehendes Mobiliar...!

Fotos: Uwe Meder, Christian Verch, Karsten Sobolewski; Texte: Liane Meder